Mit der Angabe Süddeutschland wird sprachwissenschaftlich der oberdeutsche Sprachraum (das Land im Süden der deutschen Sprache) umrissen und politisch ein nicht eindeutig abgegrenztes Gebiet im Süden der 1949 gegründeten Bundesrepublik Deutschland. Im letzteren Fall umfasst sein Gebiet die Länder Baden-Württemberg, Bayern, Südhessen und manchmal auch das Saarland sowie die Pfalz. Das Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und der Süden Hessens bilden den Südwesten (Südwestdeutschland), Bayern den Südosten der Bundesrepublik.

Weitere Links:
http://www.sueddeutsche.de/
http://www.holcim-sued.de/

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Süddeutschland aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)).
Bildquelle:
By User:Tigerente (Own work) [GFDL or CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - Deutsche Homöopathie-Union GmbH & Co. KG

Deutsche Homöopathie-Union GmbH & Co. KG

Die DHU ist Deutschlands marktführender Hersteller homöopathischer Arzneimittel und Schüßler-Salze. Das Unternehmen ist Mitglied der Dr. Willmar Schwabe Unternehmensgruppe und hat 420.000 verschiedene homöopathische Produkte im Programm – beispielsweise in Form der Globuli mit fast 13 Milliarden Stück jährlicher Produktion. Weitere Arzneiformen sind Tabletten, Tropfen, Salben, Gele, Lotionen.

Die DHU wurde 1961 als selbständiges Schwesterunternehmen in der Dr. Willmar Schwabe Gruppe gegründet. Herstellung und Vertrieb des kompletten homöopathischen Programms (inkl. der Dr. Schüßler Salze) wurden damals der DHU übertragen. Die DHU ist mit fast 500 Beschäftigten ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in Baden-Württemberg, aber auch weltweit vertreten. Das Vertriebsnetz deckt mehr als 40 Länder ab – sei es durch verbundene Unternehmen oder Partner – und wächst stetig. Im letzten Jahrzehnt wurden 50 Millionen Euro in Produktion und Logistik investiert.

Adresse & Kontaktdaten

Deutsche Homöopathie-Union GmbH & Co. KG
Ottostr. 24
Zentrales Bewerbermanagement
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 721 409301
E-Mail: karriere@dhu.de
Homepage:

Aktuelle Jobs bei Deutsche Homöopathie-Union GmbH & Co. KG

Produktionsmitarbeiter Arzneimittelherstellung (m/w/d)

Deutsche Homöopathie-Union GmbH & Co. KG
Position: Fachkraft
Einsatzort: Karlsruhe
Beschäftigungsbeginn: 01.05.2024

Auszubildende zum Pharmakanten (m/w/d)

Deutsche Homöopathie-Union GmbH & Co. KG
Position: Ausbildung
Einsatzort: Karlsruhe
Beschäftigungsbeginn: 01.09.2024

Produktionsmitarbeiter (m/w/d) für die Konfektionierung

Deutsche Homöopathie-Union GmbH & Co. KG
Position: Fachkraft
Einsatzort: Karlsruhe
Beschäftigungsbeginn: 01.04.2024
Lädt...